Aufzucht

Die Aufzucht eines Wurfes ist für uns ein großes Ereignis. Selbstverständlich werden die Welpen bei uns gewissenhaft mit viel Liebe und Sachverstand im Wohnbereich und später auch im Garten, sofern das Wetter es zulässt, aufgezogen. So sind wir immer in unmittelbarer Nähe zu den Welpen und können ihre Entwicklung in vollen Zügen genießen. Die Kleinen lernen auf diese Weise ganz nebenbei alle Alltagsgeräusche und

–gerüche kennen. Selbstverständlich werden die Welpen bis zur Abgabe regelmäßig entwurmt, vorschriftsmäßig geimpft, mit einem Mikrochip versehen und vom Zuchtwart des LCD kontrolliert und abgenommen. Neben der Ahnentafel und dem EU Heimtierausweis erhalten die neuen Besitzer eine umfangreiche Info-Mappe.


Gerne stehe ich Ihnen ein Hundeleben lang jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Welpenkäufer

Labrador Retriever sind, das muss man bedenken, wenn man einen zu sich holen möchte, keine Zwingerhunde. Sie wollen für ihre Familie da sein und brauchen die Nähe und die Geborgenheit der Gemeinschaft - dafür geben sie alles zurück, was ein Hund geben kann.

 

Mir ist es sehr wichtig, dass jeder Welpe die richtige Familie findet. Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich die künftigen Rudelmitglieder vorher persönlich kennenlernen möchte. Ich wünsche mir Menschen, die auch weiterhin gerne Kontakt mit mir halten und berichten, wie sich meine Schützlinge entwickeln. Eine Röntgenkontrolle der Ellenbogen und der Hüftgelenke sowie ein Wesenstest im LCD oder DRC im entsprechenden Alter liegen mir sehr am Herzen.

 

Augen auf beim Welpenkauf!

Zuletzt aktualisiert:

 

19.05.2017:

News

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Simone Wosar

Anrufen

E-Mail

Anfahrt