Liebe Homepage Besucher

Wir wünschen euch natürlich auch im diesem Jahr ein besinnliches,
fröhliches und ganz besonders ein friedliches Weihnachtsfest
im Kreise eurer liebsten Zwei und Vierbeiner.
Habt eine schöne Zeit und rutscht gut in neue Jahr 2024.


Ganz herzliche liebe Grüße eure Ostseestürmer

14.11.2023

Happy Birthday
zum 2. Geburtstag
 bezaubernde Queeny
Cosmic Queen vom Ostseesturm

25.09.2023

Herzlich willkommen kleine

Life is Life WHO ist WHO  

Eltern: „Life is Life Rolling on the Deep“ und „La-Luna Starlight Ready Steady Go“

Da ist sie nun endlich unsere kleine Mango und wir sind sehr glücklich diese kleine bezaubernde Maus in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Ich durfte den Wurf von Anfang an begleiten und möchte mich auf diesem Wege auch noch einmal bei Britta, Lothar und Rieke für ihre Gastfreundschaft,
 aber vor allem für das Vertrauen das sie uns entgegenbringen bedanken. 

Wir sind schon jetzt ganz verliebt in unsere Mango.

05.09.2023

Abschied nehmen fällt so schwer…

Asja vom Ostseesturm

15.01.2014-31.08.2023

Mein Herz ist so unendlich schwer.

Für uns alle völlig unerwartet, hat Asja sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.

Sie fehlt so sehr in unserem Rudel und ich vermisse sie jeden Tag.
Wenn ein Seelenhund geht, bleibt die Zeit für einen Moment stehen.
Asja ist in unseren Händen geboren und in unseren Armen gestorben.
Wir sehen uns wieder meine kleine Honigbiene.
Danke für die wunderbaren 9,5 Jahren die du an meiner Seite warst.

13.08.2023

Herzlichen Glückwunsch..

Unsere bezaubernde Nanne feiert heute ihren 12.Geburtstag.
 

Wir sind sehr glücklich, dass sie noch so unglaublich fit ist und man ihr die 12 Jahre überhaupt nicht ansieht.

Sie ist der beste Babysitter unseres Enkels und der Herzhund meiner Tochter Tini,
die mit ihrer Nanne in Hamburg lebt.
 

Wir wünschen uns noch viele wunderschöne Momente und ganz viel Gesundheit für die weltbeste Nanne.

15.11.2022

Herzlichen Glückwunsch..

nachträglich zum 1. Geburtstag (14.11.2021)  kleine Cosmic Queen vom Ostseesturm.
Ich hoffe, dass die kleine Queeni sich weiterhin so toll entwickelt und in die Fußstapfen ihrer Mama Lila treten kann.
Wir drücken ganz fest die Daumen für das bevorstehende HD und ED Röntgen, hoffen auf das allerbeste und wünschen unserem kleinen Abenteuer (Einzelwelpe) alles Glück der Welt.

Eine kleine Schleifenjägerin…!!!

06/07.08.2022

Die kleine Cosmic Queen vom Ostseesturm (C-Wurf) startete am Wochenende an zwei Tagen auf der Internationalen Ausstellung Oldenburg 22 in der Jüngstenklasse.

 

An beiden Tagen wurde sie Best Youngster und mit Lob von den Richtern überschüttet.

 

Wir sind sehr stolz auf die kleine Queeny und sagen der Besitzerin Sabine tausend Dank fürs Ausstellen.

Herzlichen Glückwunsch

Was für ein wundervoller und erfolgreicher Tag Ausstellung Hoisdorf DRC

25.07.2022

Unsere Nanne wollte es mit ihren fast 11 Jahren noch einmal wissen.
Sie startete in der Veteranenklasse und hat den Ring gerockt.

Platz 1 Veteranen Hündinnen
Veteranensieger Hoisdorf und am Ende holte sie noch den Titel BEST OF OPPOSITE SEX

Es ist etwas ganz Besonderes, wenn man mit einer noch so fitten Hündin von fast 11 Jahren, wie Nanne es ist,
ein so großartigen Erfolg feiern darf.

 

Auch unsere Lila konnte in der Champion Klasse überzeugen.
Platz 1 und im Anschluss wurde sie schönste Hündin aller Klassen der Labradore (Sieger Hoisdorf)


Die kleine Cosmic Queen vom Ostseesturm (Besitzerin Sabine Thiele) schnupperte das erst mal Ausstellungsluft in der Jüngstenklasse und machte es ihrer Mama Lila nach.
Platz 1 Jüngstenklasse und Best of Youngster Breed


Wir sind mega stolz auf unsere Mädels und verabschieden mit diesem tollen Erfolg unsere Nanne aus ihrer Showkarriere, und hoffen auf noch viele gesunde Jahre mit Nanni.

Sabine Thiele
und ihre kleine Queeny
(Cosmic Queen vom Ostseesturm)

Welpen- Veteranentreffen A- Wurf vom Ostseesturm

25.06.2022

Nach 8 Jahren haben wir uns fast alle zusammengefunden und hatten einen großartigen Tag mit lieben Menschen, die wir über die Jahre schon als Freunde bezeichnen würden.

Irgendwie hatte man das Gefühl, das sie sich doch alle wiedererkennen, und selbst Mama Nanne mit fast 11 Jahren, hat sich in ihrem Rudel pudelwohl gefühlt und das ein oder andere interne Gespräch geführt.
Mit unsere Maja (April) die leider an diesem Tag nicht dabei sein konnte, holen wir dann ein Treffen nach.


Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und hoffe das alle gesund bleiben und weiterhin so fröhlich durchs Leben laufen.

Abschied nehmen ist so schwer

06.03.2022

Die kleine Cosmic ist zu einer wunderschönen bezaubernden kleinen Hündin herangewachsen.
Wie gerne hätte ich sie behalten , obwohl es von Anfang an nicht der Plan war.
Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen zu mir selber ehrlich sein muß, kann ich zur Zeit vier Hunden nicht gerecht werden. Daher habe ich mich entschieden, sie in eine tolle Familie, die schon sehr lange und geduldig auf ihre kleine Queeny gewartet hat, doch abzugeben.

Das schöne ist, wenn Cosmic gesund ist wird sie in die Fußstapfen von ihrer Mama Lila treten und in die Zucht gehen.
Vielen Dank an Fam. Thiele das sie der kleinen Cosmic Queen ein so großartiges zu Hause gegeben haben.

unser kleines Abenteuer Einzelwelpe

15.11.2021

Wir sind sehr glücklich, denn am Sonntag wurde unser C- Wurf geboren.
Wir wussten schon etwas länger, das unsere Lila nur einen Welpen trägt.
Aber nun liegt die kleine, dicke bezaubernde Cosmic Queen vom Ostseesturm (640g) gesund und munter in der eigentlichen viel zu großen Wurfkiste und lässt sich von ihrer Mama ordentlich verwöhnen.

Wir sind sehr gespannt wie sich unsere kleine Cosmic Queen entwickelt und freuen uns auf eine ganz entspannte Aufzucht.


Da ein Einzelwelpe ja in Hinsicht der Geburt und Aufzucht schon eine kleine Herausforderung ist, möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen wertvollen Ratschläge und Tipps bei meinem Züchterkollegen bedanken.


Ein ganz GROSSES DANKE gilt hier an dieser Stelle besonders Annette Borcherding und Britta Lantz.
Sie haben mich durch die Geburt über fast zwei Tage, TAG und NACHT am Telefon begleitet und mir so unendlich viel Sicherheit gegeben.

 

Ihr seid so großartig

Danke

zwei Tage Wesenstest in Bad Doberan

25./26.09.21

Hinter uns liegt ein tolles Wochenende mit vielen netten Begegnungen, neuen Erfahrungen und lehrreichen Tipps.

Wir haben am Samstag (Sonderleitung: Elisa Molter) und Sonntag (Sonderleitung: Simone Wosar) das Wesen von insgesamt 16 Labradoren getestet und gerichtet hat an beiden Tagen Mario Nauke.
Alle Hunde haben den Wesenstest bestanden.
Wir möchten uns herzlich bei Mario für das faire richten und die nette Gesellschaft bedanken. Ich denke, es konnten einige Teilnehmer viel wertvolles aus diesem Wochenende ziehen und das ist vor allem ihm zu verdanken.
Danke auch an alle Teilnehmer und Helfer das ihr euch an die derzeitigen besonderen Bestimmungen gehalten habt.
Für uns war es alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende.

Natürlich möchten wir auch unseren vier Ostseestürmern, die am Wesenstest teilgenommen haben, ganz herzlich gratulieren.

PfotenZeit Hundeschule Kristin Golombek
Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an dich Kristin, dass wir deinen Platz das ganze Wochenende kostenfrei nutzen durften.

manchmal muss es das kleine Schwarze sein

04.09.21

Herzlich Willkommen an der Ostsee,

kleine Ivy Ever Devoted Ivy

(Heartbreaker Road of Princes - A Sense Of Pleasure‘s Jo Jo)
Wir freuen uns auf eine wunderbare Zeit, mit dieser kleinen und lieben ausgeglichenen zuckersüßen schwarzen Perle.

Vielen Dank an Ilona Maur das sie mir diese kleine bezaubernde Hündin anvertraut.

Auswertung Röntgenergebnisse

24.04.21

Freudig und dankbar
mit Christin Wosar, Karin Becker und Mette Alstrup
Nun sind die Röntgenergebnisse von unseren Mädels B-Wurf vom Ostseesturm komplett.
Mambrinos Inner Circle x
Lab Lodur’s Queen Bee
Bootsmann‘s .....
Böe      A1/A1    ED0/0
Boje     B1/A2   ED0/0
Briese  B1/B1   ED0/0
Brücke B2/A2  ED0/0
Buhne  A2/A2  ED0/0
vom Ostseesturm ?
Nun können die Damen unbeschwert durchstarten

unsere Lila (Lab Lodur´s Queen Bee) ist nun offiziell Multichampion...

16.04.2021

Geburtstagsgrüße unserer A-chen...

Geburtstag 15.01.2021

Herzlichen Glückwunsch unseren B-chen...

17.01.2021

wir haben einen neuen Champion...

Von nun an trägt unsere Lila den Titel Deutscher Champion (VDH).

Unser Sommer 2020

Ein paar schöne Eindrücke von unseren Ostseestürmern und lieben Freunden...

25.03.2020

Auf Wiedersehen ihr bezaubernden B- chens ....

So schnell gehen 8 unglaublich schöne Wochen vorbei und wir haben jeden einzelnen Tag mit unseren kleinen Ostseestürmern genossen.

Es war ein entspannter, sehr pflegeleichter Wurf und unsere Lila wurde ihrer Mutterrolle mehr als gerecht.

Es fiel uns nicht leicht, sie alle gehen zu lassen, aber ich denke wir haben großartige Familien für unsere Kleinen gefunden. Sie wurden dort herzlich aufgenommen und halten ihre neuen Besitzer nun ordentlich auf Trapp.

Ich wünsche allen Ostseestürmern ein wunderschönes, glückliches und gesundes Leben in ihren neuen Familien und hoffe das sie ihre Menschen ebenso glücklich und stolz machen können.

 

Natürlich kann man ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.

Sprichwort Heinz Rühmann.

Bootsmann´s Buhne vom Ostseesturm

Bootsmann´s Backbord vom Ostseesturm

Bootsmann´s Boje vom Ostseesturm

Bootsmann´s Brise vom Ostseesturm

Bootsmann´s Brücke vom Ostseesturm

Bootsmann´s Brecher vom Ostseesturm

Bootsmann´s Böe vom Ostseesturm

05.03.2020

Die Zeit vergeht wie im Fluge ….

Die kleinen Ostseestürmer entwickeln sich prächtig und sind allesamt kleine Herzensbrecher.

Hier paar kleine Eindrücke von unserem bezaubernden B- Wurf.

 

Die fünfte und sechste Woche

04.02.2020

Kleine zuckersüße Ostseestürmer......

Sie sind zum dahinschmelzen unsere kleinen zuckersüßen Bärchen.

Die Äuglein öffnen sich so langsam und die Kleinen fangen an durch die Wurfkiste zu laufen.

Unsere Lila ist eine großartige Mama, die ihre Sprösslinge mit einer unglaublichen Hingabe versorgt.

Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung der Kleinen und werden bald wieder berichten.

22.01.2020

Leider liegen Freud und Leid ganz nahe beieinander.

Wir mussten überraschend einen kleinen Rüden gehen lassen, er wurde Sonntag späten Nachmittag vom Allgemeinzustand her relativ schlecht, trank nicht mehr.

Nach eigenen Versuchen ihn wieder ein wenig zu päppeln und zu wärmen sind wir nachts in die Klinik gefahren wo er Antibiotikum und Flüssigkeit s.c. bekam, aber keine Besserung.

Nach einer langen Nacht hoffen und bangen, haben wir ihn heute Morgen über die Regenbogenbrücke begleitet. Ein kleiner Stern mehr am Himmel und wir werden den kleinen Bootsmanns Brig vom Ostseesturm immer in unserem Herzen tragen.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege, auch gerne noch einmal speziell bei Karin Becker und Annette Borcherding bedanken, die uns ständig zu jeder Tages und Nachtzeit mit gutem Rat zur Seite stehen, schon während der ganzen Trächtigkeit und auch jetzt während der letzten sehr aufregenden Tage.

18.01.2020

Dankbar und unfassbar glücklich ......

Am Freitag den 17.01.2020 ist nach sechs langen Jahren nun endlich unser B-Wurf (Mambrinos Inner Circle „Kygo“& Lab Lodur’s Queen Bee „Lila“) gelandet.

Wir freuen uns über 3 gesunde Rüden und 5 dicke putzmuntere Hündinnen.

Unsere Lila ist eine großartige Mutter, und versorgt ihre Kleinen mit voller Hingabe.

 

Wir genießen jede Minute mit unseren kleinen Ostseestürmern.

10.01.2020

Endspurt ......

Nun sind es nur noch wenige Tage bis die kleinen Ostseestürmer geboren werden. Die längst aufgebaute Wurfkiste wurde von Lila und auch von Tante Asja für ausgezeichnet befunden.
Alles ist für die Geburt vorbereitet und wir hoffen das unsere wirklich kugelrunde Lila die letzten Tage tapfer meistert.
Zu Frauchens großer Freude, strampeln und klopfen die Kleinen schon ordentlich an. Dies sind die so unglaublich schönen Momente eines Züchters, bevor man die Kleinen dann hoffentlich gesund und putzmunter endlich persönlich begrüßen kann.

 

Dann üben wir uns mal wieder etwas in Geduld und warten, warten und warten und werden dann umgehend darüber berichten, sobald alle Ostseestürmer angekommen sind.

 

Also Daumen drücken

17.12.2019

Wir sind unglaublich glücklich ......

Unsere Lila selbst noch klein mit 4 Monaten

Der Ultraschall hat das bestätigt , was wir schon etwas länger geahnt haben.

 

Unsere Lila ist tragend.

Um den 20. Januar 2020 werden die kleinen gelben Ostseestürmer geboren.

 

Danke euch allen fürs Daumen drücken.

Es hat sich gelohnt .

Internationale Ausstellung Rostock 06.10.2019

Ein Heimspiel und unsere letzte Ausstellung in diesem Jahr. 


Und wieder sind wir unglaublich glücklich und sehr stolz auf unsere drei Mädchen. 

 

Unsere Nanne startete in der Veteranenklasse und wurde mit einem vorzüglichen ersten Platz belohnt.


Auch unsere Lila konnte in der Zwischenklasse überzeugen. 
Sie wurde mit einem vorzüglichen  ersten Platz und einem tollen Richterbericht sowie einer Anw. Dt. Ch. VDH ausgezeichnet.
Unsere kleine Honigbiene Asja  
startete in der Championklasse und wurde, wie schon im letzten Jahr in Rostock, auf Platz drei platziert . 


Schöner kann ein Ausstellungsjahr wohl kaum zu Ende gehen.

Wir freuen uns schon auf die eine oder andere Show im nächsten Jahr.

24./25.08.2019: Doppelaustellung Leipzig

Samstag

Internationale Austellung Leipzig

Lila - Lab Lodur’s Queen Bee

(Devonshire Doubel Trouble- Lab Lodur’s Let’s Play Gino)

gewinnt die Zwischenklasse mit einem V1 mit VDH Anwartschaft.

 

Unsere Nanne vom Hühnerbusch

(Holterhook in A Blaze of Glory- Coco Loco’s A Sense of Joop)

durfte sich das erste mal in der Veteranklasse vorstellen.
Sie trägt ab nun den Titel Veteransieger Leipzig,

ebenfalls mit einer VDH Champion Anwartschaft.

 

Sonntag

German Winner Show Leipzig
Lila- Lab Lodur’s Queen Bee startet in der Zwischenklasse mit einem V1.
Am Ende der Show wird sie die schönste Hündin
Anw. Dt. Ch. VDH, CAC DRC, CACIB, BOS,

 

GERMAN WINNER 2019
Unsere Nanne vom Hühnerbusch rockt die Veteranklasse noch einmal.

Dieses Mal wurde ihr der Titel GERMAN VETERAN WINNER 2019 zuerkannt. V1, CAC DRC, Res. CAC DRC, Anw Dt.Vet. Ch. VDH

 

Auch unsere kleine Asja vom Ostseesturm

(Dancing Dreamweaver V. D.Weeward - Nanne vom Hühnerbusch)

durfte dann am Sonntag in den Ring und wurde in der Championklasse

mit einem ersten Platz belohnt.
V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC DRC, Res. CAC.

 

Wir sind mehr als glücklich und unglaublich stolz auf unsere Mädchen.


Ein großes Dankeschön an die Richter  Inga Siil( EE) 24.08. 2019

und Dr. Ümit Özkanal ( TR) 25.08.2019.

20./21.07.2019: Doppelausstellung Hoisdorf

Unsere Ostseestürmer Aslan, Arthos, Arielle, Ayla, April und Asja werden heute schon 4 Jahre alt. Wir wünschen Euch für das kommende Jahr alles Liebe, Gesundheit und ganz viel Freude in euren tollen Familien. Habt einen schönen Hundegeburtstag, dicke Hundekekse, Knochen und viele Streicheleinheiten.
 
Einen dicken Knutsch von Mama Nanne

Ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende mit vielen netten Gesprächen und schönen Hunden liegt hinter uns.
Gemeldet haben wir nur unsere Jüngste, die Lila.
Natürlich waren Asja und Nanne  als Glücksbringer mit dabei und durften am Ringrand alles beobachten und die Pfoten drücken.
Das hat geholfen.
An beiden Tagen wurde unsere Dänin , Lila (Lab Lodur’s Queen Bee-Züchter: Mette Alstrup) unter zwei verschiedenen Richtern  auf Platz 1 mit einem vorzüglich bewertet.
Wir sind so unglaublich stolz und freuen uns riesig.

07.07.2019: Annual Trophy Show

Lila (Lab Lodurs Queen Bee) bekam in der Zwischenklasse ein V und einer sehr schönen ichterbericht und unsere Asja vom Ostseesturm ein V2 in der Chamionklasse.

 

Wir sind stolz und glücklich, dass unsere Mädels ihren Job wieder einmal souverän gemeistert haben und wir mittlerweile auch bei unserer kleinen Lila viel Freude im Ring sehen!

 

Danke, liebe Annette Borcherding, dass du uns so grandios bewirtet und uns einen schönen Abend bereitet hast. Wir haben uns sehr gefreut euch alle mal wieder zu sehen!

06.07.2019: Internationale Ausstellung Hannover

Auf der Internationalen Ausstellung in Hannover erreichte unsere Lila (Lab Lodurs Queen Bee) in der Zwischenklasse ein V4 und die kleine Honigbiene (Asja vom Ostseesturm) bekam ein V3 in der Championsklasse.

27.05.2019: Lila hat ein Wesen...

Der Labrador-Club Deutschland hat unserer Lila ein sehr labradortypisches Wesen attestiert. Unter dem Richter, Hauke Pöhler, hat unsere Lila den Wesenstest mit Bravour bestanden.

Wir freuen uns sehr, denn nun ist eine weitere große Hürde geschafft und wir kommen Lilas Zuchtzulassung immer näher.

17.03.2019: Nun wird es aber auch wirklich Zeit, ...

... dass wir unsere Homepage mal wieder aktualisieren und auf den neusten Stand bringen, denn es gibt großartige Neuigkeiten:


Unsere kleine Lila ist mittlerweile eine junge Dame geworden. Zu Jahresbeginn ließen wir sie auf HD / ED röntgen und nach einigen Wochen kam dann endlich die langersehnte, freudige  Post des Gutachters vom Labrador Club Deutschland.
Die Ergebnisse unserer Lila liegen im zuchttauglichen Bereich.


Wir freuen uns riesig, dass die erste große Hürde geschafft ist. Nun fehlen noch der Wesenstest und der Formwert, welche wir bis zum Ende des Sommers hoffentlich erfolgreich absolvieren werden.


In den nächsten Tagen bekommt unsere Lila dann endlich ihre eigene Seite, auf der man detaillierte Informationen über unseren Jungstar finden kann.

Druckversion | Sitemap
© Simone Wosar

Anrufen

E-Mail

Anfahrt