News 2015

25.07.2015: DRC Show in Hoisdorf

 
Was für ein großartiger Tag.
Auf der heutigen DRC Ausstellung in Hoisdorf erzielten unsere beiden Mädels Asja vom Ostseesturm (Zwischenklasse) und Nanne vom Hühnerbusch (Offene Klasse) einen vorzüglichen 1. Platz mit CAC und VDH Anwartschaft.
Ein großes Dankeschön dem Richter Mr. Kaj-Falk Andreasen, DK.

28.06.2015: LCD Show in Hamburg

 
Am Sonntag besuchten wir die LCD Show in Hamburg. Asja startete das erste Mal in der Zwischenklasse und wurde mit einem 2. vorzüglichen Platz mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH belohnt.
Nanne hat in der sehr großen offenen Klasse ebenfalls ein "vorzüglich" bekommen. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels.
Vielen Dank an den Richter Sven Slettbedal (Norwegen) für das faire Richten und natürlich an Manuela und ihre fleißigen Helfer, die die Show ermöglicht haben.

Ganz nebenbei haben wir Opi und Uropi von Nanne und Asja getroffen und kurzerhand ein Familienfoto machen lassen.
 

Ein schöner Tag in Diedersdorf

Richterin: Mrs. Alenka Pokorn
 
Unsere Nanne vom Hühnerbusch konnte in der gut besetzten offenen Klasse einen vorzüglichen 3. Platz erreichen. Auch unsere kleine Asja vom Ostseesturm wurde mit einem vorzüglichen 3. Platz belohnt. Ich freue mich wirklich sehr und bin unglaublich stolz auf meine beiden Mädchen. 

Wir hatten außerdem einen ganz lieben Besuch auf der Show. Unsere Berlinerin Maja (April vom Ostseesturm), Netti und Thomas haben vorbeigeschaut, was dem rundum schönen Tag das i-Tüpfelchen aufsetzte. 
 

Wesenstest in Bad Doberan gut gemeistert

 
Ein wirklich schönes, erfolgreiches und lehrreiches Wochenende mit vielen lieben Menschen und tollen Hunden liegt hinter uns. In ganz entspannter Atmosphäre konnten wir auf dem Platz der Hundeschule "Pfoten Zeit" unseren ersten Wesenstest vom Labrador Club Deutschland ausrichten.
Nahezu alles lief nach Plan und viele Hunde haben beim Test eine tolle Figur gemacht. Ganz besonders stolz bin ich auf meine Ostseestürmer. Ayla, April (Maja), Arielle (Pauline) und Asja vom Ostseesturm haben mit Bravour ihre Wesenstests bestanden und fantastische Berichte erhalten. Auch allen anderen Teilnehmern gratuliere ich auf diesem Weg zu tollen Hunden und Testergebnissen.

Ich möchte mich auch bei ein paar Menschen bedanken, ohne die dieser Wesenstest nicht so reibungsfrei abgelaufen wäre.
Einen großen Anteil daran hatte Richter Mario Nauke. Er nahm sich für jeden Hund und deren Besitzer  die nötige Zeit, erklärte viel, beantwortete alle Fragen und hatte neben dem einen oder anderen Späßchen und vielen hilfreichen Tipps in den richtigen Momenten auch tröstende und beruhigende Worte parat.
Ein weiteres großes Dankeschön geht an Christine Golombek, die uns den Platz Kostenlos zur Verfügung stellte.
Zuletzt auch Danke an meine beiden Helfer, die mir viel Arbeit abnahmen. Meine Freundin Desiree Peikert unterstützte uns an beiden Tagen und übernahm am Sonntag die Sonderleitung für den Wesenstest. Meine liebe Tochter Tini (Christin Wosar) erledigte sämtliche Sekretärinnenaufgaben und hatte damit wirklich alle Hände voll zu tun. 

Wir können also dank der hervorragenden Zusammenarbeit und tollen Teilnehmern auf ein rundum gelungenes Wochenende zurückblicken und sind auch ein kleines bisschen stolz.
Danke, dass ihr dabei wart! 

20.04.2015 Am Wochenende ist Wesenstest!

 
Am Samstag und am Sonntag findet in Bad Doberan der erste offizielle und von uns veranstaltete Wesenstest (LCD) statt. Nanne ist offensichtlich äußerst froh, dass sie ihren schon lange bestanden hat und sich nicht mehr beweisen muss. Alle anderen werden von Richter Mario Nauke bewertet. Wir freuen uns drauf!

Ein Ausflug ins Schilf...

 
Letztes Wochenende haben wir einem unserer Ostseestürmer einen kurzen Überraschungsbesuch abgestattet.

Athos (Woody) vom Ostseesturm war begeistert, mit seiner kleinen Schwester und der Mama umhertoben zu können. Und auch unseren Damen hat es richtig Spaß gemacht!

 

Danke Carina, dass du so kurzfristig für uns Zeit hattest.
 
Von links nach rechts: Nanne, Asja und Woody

26.03.2015: Weitere Röntgenergebnisse:

 

Arielle (Pauline) vom Ostseesturm HD-A1/A1  ED-0/0

Ayla vom Ostseesturm  HD-C1/D2  ED-0/0

Asja vom Ostseesturm  HD-A1/A1  ED- II /0

 

Vielen Dank, ihr Lieben...

02.03.2015: Das erste Röntgenergebnis vom A-Wurf ist da...

 

Aslan vom Ostseesturm wurde mit A2 Hüften und ED 0 ausgewertet.

Ich freue mich riesig.

 

Vielen Dank an Nadine und Peter!

 

Am 25./26.4 2015. veranstalte ich einen Wesenstest.
 
Der Wesenstest ist zuchtrelevant und dient der Überprüfung der gezüchteten Hunde nach dem Standard des Labradors der Nr. 122 der FCI.
Somit ist der bestandene Wesenstest nach der Zuchtordnung des LCD ein Teil der zu erfüllenden Kriterien für die Zuchtzulassung.
Weiterhin gibt er Auskunft über das Wesen der verpaarten Zuchttiere und ist folglich ein Teilgarant für die Erhaltung des Rassestandards des Labradors.

Ich freue mich sehr, dass ich für diese Prüfung Herrn Mario Nauke, Wesenstestrichter vom LCD, gewinnen konnte.
 
Die Prüfung findet am 25. und 26. April 2015 in Bad Doberan statt.

Gerne können Sie sich bei mir melden, denn noch sind einige Plätze frei.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Simone Wosar

 

KONTAKT

15.01.2015 Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, 
meine lieben Ostseestürmer!
 

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und alles erdenklich Gute für euer noch so junges Leben.

 

Ihr werdet immer etwas ganz Besonderes für mich sein - mein ganzer Stolz, mein A-Wurf.

 

Ein großes Dankeschön geht an meine Welpenkäufer für die vielen tollen Bilder und Berichte.

 

Ihr seid allesamt großartig!

 

 

 

Hier sind ein paar aktuelle Bilder zusammen mit den allerersten Fotos, damit alle sehen können, wie toll sich eure/unsere Schützlinge entwickelt haben:

Aslan

Athos

Ayla

Pauline (Arielle)

Asja

Maja (April)

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Zuletzt aktualisiert:

 

19.05.2017:

News

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Simone Wosar

Anrufen

E-Mail

Anfahrt