News 2013

 

28.12.2013 War es die Weihnachtsgans...???

Oder ist es der Nachwuchs vom Ostseesturm? Nannes Bäuchlein wächst und wächst. Mittlerweile sind es stolze 84cm. Unglaublich! Ich habe vorsichtshalber zweimal gemessen.

Unsere Spaziergänge werden schon sehr gemütlich, aber in den Wald oder auf die große Wiese folgt sie mir noch mit Freude. Sogar den Dummy bringt sie mir noch im leichten Trab (naja, sie bekommt ja auch etwas Leckeres dafür..).

Rundum geht es unserer Nanne sehr gut, worüber ich sehr glücklich bin. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014. Im nächsten Jahr werde ich dann wieder berichten.

Eure Simone und die dicke Nanne

 

21.12.2013 Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man mir nicht machen...

Nun ist es absolut sicher und auch nicht mehr zu übersehen. Nanne wird kleine Labradorwelpen zur Welt bringen. Wir freuen uns alle sehr. Ihr Bäuchlein wächst und wächst. Zurzeit beträgt der Umfang 71cm. Ich danke allen, die mit uns gefiebert haben. Und nun hoffen wir, dass alles weiter so gut verläuft wie bisher. Ich wünsche allen eine schöne, ruhige Weihnachtszeit.

Mal sehen welchen Umfang Nannes Bauch nächste Woche hat...

 

14.12.2013 Wie die Zeit vergeht...

Heute beginnt für meine Nanne die fünfte Trächtigkeitswoche. Ihr geht es weiterhin ausgesprochen gut. Sie wirkt noch etwas anhänglicher als sonst, sucht Nähe und erweckt den Eindruck, nicht mehr allein sein zu wollen. Ihr Hunger ist kaum noch zu bändigen. Ab morgen bekommt sie deshalb eine Kleinigkeit mehr als gewohnt.

Ich beobachte meine Nanne sehr aufmerksam und bemerke, dass sich die Milchleiste verändert. Auch glaube ich schon ein klitzekleines Bäuchlein sehen zu können. Zurzeit beträgt der Bauchumfang 68cm. Nächste Woche vergleichen wir und werden Genaueres wissen.

Es heißt also weiter: Daumen drücken - auch wenn ich sehr guter Dinge bin.

Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent.

Eure Simone

 

30.11.2013 Es sieht gut aus!

Heute, genau zwei Wochen nach dem Besuch bei Van De Weeward Labradors, bin ich gut gestimmt und voll freudiger Erwartungen. In Nannes Augen lese ich, dass ganz bestimmt ein paar kleine Labradore in ihr heranwachsen. Sie ist ein bisschen träge, braucht viel Schlaf und tobt viel vorsichtiger. Das Fressverhalten hat sich ein wenig geändert, genau wie ihr Blick, wenn sie mich ansieht.

Insgesamt geht es ihr aber sehr gut.

 

17.11.2013 Manchmal kommt alles anders, als man denkt...

Eigentlich wollte ich am Samstag Abend beim Karneval in Bad Doberan auf der Showbühne stehen, aber diesmal mussten meine Mädels ohne mich tanzen. Tut mir Leid, aber ich habe so lange auf diesen Tag gewartet.

Am Samstag Mittag bekam ich von meinem Tierarzt Nannes dritten Progesteronwert (vom Freitag Vormittag): 7,5.

Jetzt war Eile geboten. Meine liebe Annette meinte: "Hopp, hopp. Statt zu tanzen schnell Tasche packen, Hotel umbuchen, ab auf die Autobahn und Richtung Rüde!"

Gegen 20:00 Uhr kamen wir endlich bei Anita "Van de Weeward Labradors" an. So konnten wir den Abend noch perfekt nutzen. Danke Anita, dass wir zu so später Stunde noch kommen durften!

Nun heißt es: Ganz fest Daumen drücken, dass meine Nanne angenommen hat!!!

 

19.10.2013 VDH Seminar

Meine Freundin Desiree Peikert und ich unternahmen heute einen Ausflug nach Hamburg, um an zwei Seminaren teilzunehmen.

Die Themen lauteten: "Einführung in die Genetik" und "Zuchtstrategien". Unter der äußerst kompetenten und anschaulichen Anleitung von Frau Dr. Eichelberg haben wir sehr viel gelernt und konnten viel Fachwissen mit nach Hause nehmen. Ein sehr interessanter und lehrreicher Tag.


Zuletzt aktualisiert:

 

19.05.2017:

News

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Simone Wosar

Anrufen

E-Mail

Anfahrt